« zurück

26.05.2022 - Vereinsrennen


Rennleiterbericht Vereinsrennen Mai 2022

Es soll ja noch Zeichen und Wunder geben, so gesehen und erlebt dieses Jahr am 15.Mai auf unserer Strecke des MAC Dannstadt. Denn dort sollte nach dem ganzen Corona Horror nun endlich mal wieder etwas stattfinden was die Mitglieder nach all den Lockdowngeschichten, FFP2 Themen, Schnelltests  wieder zusammen bringt.
 
Und so kam die Idee mal wieder ein Vereinsrennen in lockerer Atmosphäre mit Essen und Drinks zu Veranstalten.
 
Nach den ersten zögerlichen Voranmeldungen wurden die Mitglieder nochmals vom Vorstand wachgerüttelt und somit 19 Fahrer mobilisiert.
 
Der 15. Mai selbst startete recht gelassen. Gegen 9 Uhr wurde die Strecke zum Training und Testen des Transponders freigegeben.
Die Meisten Fahrer waren dann auch nicht mehr zu Bremsen und drehten Runde um  Runde um Ihre ersten Zeiten zu checken und noch das ein oder andere am Fahrzeug zu verbessern.
Gegen 10 Uhr startete dann die Fahrerbesprechung, mit mir als Rennleiter, Tobias dem Zeitnehmer und Andreas unserem 2. Vorsitzenden.
 
Hierbei wurden nochmals alle Fahrer öffentlich Begrüßt und auf die Do´s und Don´t Do´s hingewiesen.
 
Richtung 10.30 Uhr ging es dann auch schon los mit den gezeiteten Vorläufen.
Hierbei wurde aus der Box heraus gestartet um sich für das A bzw. das B Finale einen Platz zu sichern.
Gefahren wurden jeweils 3 Vorläufe mit je 5 Minuten Laufzeit bei 2 Gruppen.
 
Nach den insgesamt 9 Läufen wurde dann zünftig zu Mittag gegessen. Es gab leckeres Vom Grill Beilagen und kalte Drinks für die aufgeheizte Meute.
 
Um 14 Uhr herum ging es dann los mit den Finalläufen.
Die Finalläufe bestehen aus je 2 Läufen Pro Gruppe.
Gestartet wurde mit der Gruppe B welche nun 8 Minuten Zeit hatte Ihr können unter Beweis zu stellen währenddessen die Fahrer der Gruppe A als Streckenposten fungierten.
Danach gab es dann den Wechsel auf die Gruppe A während die Gruppe B den Streckenposten übernahm.
Während der insgesamt 4 Läufe gab es Seitens der Rennleitung keine Strafen sowie auch keine Beschwerden der Fahrer.
 
Zum Schluss folgte nun noch die Siegerehrung mit tollen Preisen.
Es gab für die 3 besten Fahrer jeweils einen Pokal sowie MAC Dannstadt Merch.
Hinzu wurde bei diesem Rennen auch der Wanderpokal eingeführt, welcher nun künftig auf den nächsten Rennen von Tobias N. verteidigt werden muss.
 
Die Fahrer der Plätze 1-3 waren:
Tobias N.
Marco Sch.
Stephan P. 


Vielen Dank nochmal an alle für den spaßigen Tag und Glückwunsch an die 3 Gewinner.
 
Zum Schluss möchte ich  dann auch noch einmal ein großes Dankeschön an Tobias N. für das Organisieren der Pokale sowie seinem Einsatz als Zeitnehmer (Und seinem Sohn, dem Zeitnehmernachwuchs).
Ebenfalls möchte ich dem Vorstand für das Sponsoring des Essens und der Getränke  sowie den Preisen danken.
 
Greetz
Marc S.

Impressum | Datenschutz

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die Unterstützung:
                  
 
©2024 MAC Dannstadter Höhe e. V.