« zurück

Modellbautage im Technikmuseum Speyer

Wie auch im Vorjahr war der MAC Dannstadter Höhe e.V. wieder zu Gast bei den Modellbautagen in Technikmuseum Speyer.

Der MAC war in diesem Jahr an einem neuen Standort im Technikmuseum, nämlich direkt unter der Antonow. An diesem Platz konnten wir eine größere Strecke für die 1:8er und 1:10er Modelle aufbauen und auch der Bereich für die Crawler hat sich in diesem Jahr stark vergrößert, der mit sehr anspruchsvollen und tückischen Hindernissen auftrumpfen konnte.

Auf der Strecke der 1:8 Modelle konnten auch dieses Jahr wieder die kleinen sowie auch die großen Zuschauer ihr Können mit den vereinseigenen Autos unter Beweis stellen. Dies hat den kleinen Rennfahren aber auch den Großen wieder sehr viel Spaß bereitet.

An allen Tag veranstaltete der MAC mit seinen Mitgliedern kleinere Rennen, um den Zuschauern einen Eindruck über die Geschwindigkeit der kleinen Renner zu bieten.

Und mit der vereinseigenen Zeitmessung konnte jede Runde der kleinen Renner genau gemessen werden. Infolgedessen wurde täglich die Rundenzeit auf der Strecke verbessert.

Aber auch bei den Crawlern wurde täglich geübt, um den Parkour besser zu bewältigen. Hier gab es auch de Möglichkeit sich an den leichteren Parkour heranzuwagen und zu testen.

Zusammengefasst war es für den MAC wieder ein großartiges Wochenende mit viel Spaß, spannenden Rennen, anspruchsvollen Parkour und sehr guten Gesprächen.

Bestimmt sehen wir uns zu den Modellbautagen 2024 wieder im Technikmuseum Speyer.
 
©2023 MAC Dannstadter Höhe e. V.