« zurück

18.06.2022 - Workshop Umgang mit Lipos


Wie man seine Batterie richtig behandelt

 …. Dies sollte eigentlich ein jeder von uns RC Fahrern und Schraubern wissen. Jedoch, und das sehe ich auch gleich bei mir, ist da wenig Verständnis für diese Thematik da.
Warum auch? So will man ja Fahren  und Schrauben und sich nicht um Dinge wie „ Lademanagement“  oder „Lagerung“ kümmern.
Doch muss ich mittlerweile zugeben das genau diese, sowie andere Themen sehr essentiell für unser eins ist.
Hab die Batterie ordentlich Dampf und ist richtig gewartet geht das Auto um Welten besser und kommt auch in Sachen Reichweite wesentlich weiter.
 
Tja und da ist man nun…. Ahnungslos und Verloren im Dschungel des Halbwissens.
 
DOCH NICHT MIT UNS!
Denn am 18.6.22 gab uns unser Mitglied Michael auf der Strecke mal eine gehörige  Lektion in allem was man zu Akkus wissen sollte.
 
Wie lade ich?!
Wann lade ich?!
Wie muss ich den Regler einstellen?!
Wer war zuerst … das Huhn oder das Ei?!
Wie nutze ich das Ladegerät richtig?!
Diese und noch viele weitere Fragen konnten sich die Mitglieder, auf unserer Rennstrecke,  beantworten lassen und gleichzeitig massiv viel Know How mit Nach Hause nehmen.
 
An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank an Michael für seine Einsatz, sowie dem erstellen der „How To“  Anleitung für die Mitglieder.

Greetz
Euer Marc

©2022 MAC Dannstadter Höhe e. V.